Čini se da su vježbe „Defender Europe 20 ipak dokaz da je NATO u strateškoj defanzivi

Не верујем да су толико глупави...
Ovo je najcudnija izjava u poslednje vreme...
Ko to danas nije toliko glupav?
Ne zna se sta je gore, sto uopste postoji ovakvo misljenje ili to sto jos neko deli takvo misljenje...
Ne kazem nista za to da li oni na polozaju imaju naviku da donose prebrze odluke, ali glupavost im ne manjka to je vise nego sigurno...
 
A umes li ti da citas tekst, ili samo procitas naslov stiva i kazes da sve znas,
Zasto je tema na teoriji zavere, zato sto moderatori ne znaju da citaju, ocigledno
Ne, nego zato što im je to bilo jednostavnije nego da se natežu s tobom kad bi zatvorili temu kao što su i trebali. Levi hrvatski sajt, mislim stvarno.
 
Ne, nego zato što im je to bilo jednostavnije nego da se natežu s tobom kad bi zatvorili temu kao što su i trebali. Levi hrvatski sajt, mislim stvarno.
a jel moze desni nemacki

25. Februar 2020, 19:30 Uhr"Defender Europe 2020":Der große Marsch in den Osten
704x396

Ein Schützenpanzer des US-Militärs wird in Bremerhaven vom Frachtsschiff entladen.
(Foto: Patrik Stollarz/AFP)
  • Die USA wollen mit 17 Partnernationen üben, in kurzer Zeit große Truppenteile aus Amerika nach Osteuropa zu verlegen.
  • Dafür verlegen die US-Streitkräfte 20 000 Soldaten von den USA nach Europa, dazu kommen 17 000 weitere, die bereits in Europa sind.
  • Die Rückverlegung soll bis Juli abgeschlossen sein.
Von Mike Szymanski, Bremerhaven


Begleitet von friedlichen Protesten ist übers Wochenende die größte Verlegeübung von Truppen über den Atlantik seit 25 Jahren in die Hauptphase eingetreten. Bereits am Donnerstag hat in Bremerhaven das Frachtschiff Endurance angelegt, es ist das erste von vier Schiffen, das schweres Militärgerät aus den USA nach Bremerhaven bringt, darunter US-Abrams-Panzer, Tanklastwagen, Kettenraupen, Humvees und Container.
Die Ausrüstung gehört zu Truppenverbänden aus dem amerikanischen Bundesstaat Georgia. Auf dem Flughafen Hamburg landeten die ersten Soldaten. Insgesamt verlegen die USA in den nächsten Wochen 20 000 Soldaten samt Ausrüstung nach Europa.
Eine Armee für die EU
Der SPD-Verteidigungspolitiker Fritz Felgentreu hat sich für den Aufbau einer EU-Armee ausgesprochen, die zusätzlich zu den nationalen Truppen operieren kann. "Wir brauchen eine 28. Armee der EU", sagte Felgentreu der Welt am Sonntag. Die Dienstposten sollen offen für alle EU-Bürger sein. Der Sprecher der Arbeitsgemeinschaft Sicherheit- und Verteidigungspolitik der SPD-Bundestagsfraktion fordert, es solle der Posten eines Verteidigungskommissars geschaffen werden und ein EU-Parlamentsausschuss für die Einsatzmandate zuständig sein. Felgentreu sagte, die bisherigen Fortschritte bei der Zusammenarbeit der EU-Staaten in der Verteidigungspolitik dauerten zu lange.
Mit dem Manöver "Defender Europe 2020" wollen die Vereinigten Staaten gemeinsam mit 17 Partnernationen üben, in kurzer Zeit große Truppenteile aus Amerika nach Osteuropa zu verlegen. Zusammen mit bereits in Europa stationierten Soldaten werden 37 000 Soldaten an der Verlegeübung teilnehmen, die zunächst bis in den Frühling andauert. Ihr Ziel ist Polen und das Baltikum, wo die Nato ihre Truppenpräsenz nach der Annexion der Krim durch Russland verstärkt hat. Die anschließende Rückverlegung der Truppen soll dann im Juli abgeschlossen sein.
Die Bundeswehr rechnet mit Staus und Verkehrsbehinderungen
In der nun beginnenden Hochphase werden ein- bis anderthalb Kilometer lange Konvois von etwa 20 Fahrzeugen nachts auf den Straßen unterwegs sein. Die Bundeswehr führt die Verkehrsleitzentrale und ist für die Unterstützung der ausländischen Truppen zuständig. Sie sorgt etwa für Unterkünfte in Zeltstädten und mobile Tankstellen auf ihren Truppenübungsplätzen. Die Bundeswehr geht von Staus und Behinderungen im Verkehr aus. Über Ostern soll es keine Konvois geben. Die Bahn muss den Transport von Panzern in ihren Güterverkehr integrieren.
Das Manöver knüpft an Verlegeübungen an, die bis Anfang der 90er-Jahre regelmäßig durchgeführt wurden, damals teilweise mit bis zu 130 000 Soldaten. Von der Übung soll nach Angaben der Bundeswehr und der US-Armee ein Signal der Abschreckung ausgehen. Nach der Annexion der Krim sei die Nato übereingekommen, dass die kollektive Verteidigungsfähigkeit wieder stärker gewichtet werden müsse.


Dazu diene die Defender-Übung, erklärte Generalleutnant Martin Schelleis, Inspekteur der für die Logistik zuständigen Streitkräftebasis. "Es ist in der Tat so, dass Russland durch die völkerrechtswidrige Annexion der Krim 2014 der Auslöser dieser Entwicklung ist. Russland ist aber nicht Anlass für die Übung, militärische Fähigkeiten können nur langfristig wieder aufgebaut und gepflegt werden", führte Schelleis aus.
In Bremerhaven demonstrierten am Samstag etwa 200 Menschen gegen das Manöver, darunter Vertreter von Kirchen, Gewerkschaften, Friedensinitiativen und der Linkspartei. Die Redner bezeichneten die Übung als ein "Spiel mit dem Feuer" und eine Provokation Russlands. Damit würde nur die Kriegsgefahr in Europa gesteigert. Weitere Proteste sind geplant.
© SZ vom 24.02.2020
 
Suchergebnisse
Webergebnisse

"Defender-Europe 20": Die Bundeswehr übt sich als Nato ...
www.zdf.de › Nachrichten



12.02.2020 - Vorbereitung "Defender-Europe 20" bei der Bundeswehr: Passen US-Panzer auf deutsche LKW? Quelle: dpa. Von diesem Februar an bis Mai ...

US-Militärexperte fordert Führungsrolle der Bundeswehr in ...
www.swr.de › swraktuell › Militaeruebung-Defender-Europe-20,us-m...



23.02.2020 - Die Übung "Defender Europe 20" ist die größte unter US-Führung in Europa seit 25 Jahren. Sie wird mehrere Monate dauern. Einsatzorte sind ...

Manöver Defender-Europe 20: So umfahren Sie eine ...
www.autobild.de › artikel › defender-europe-2020-tipps-zum-umfahr...



26.02.2020 - Tipps beim Treffen auf eine Militärkolonne. Für das gigantische US-Militärmanöver "Defender-Europe 20" sind die ersten Panzer und andere ...

Militärische Großübung - "Defender Europe 20" - größtes ...
www.radioeins.de › programm › sendungen › der_schoene_morgen



26.02.2020 - In Deutschland läuft die militärische Großübung „"Defender Europe 20“" an. Insgesamt sollen testweise etwa 20.000 Soldatinnen und Soldaten ...

Militärübung «Defender Europe 20» tritt in Hauptphase ...
www.stimme.de › deutschland-welt › politik › Militaeruebung-Defend...



21.02.2020 - Militärübung «Defender Europe 20» tritt in Hauptphase. Bremerhaven/Hamburg/Berlin (dpa) Mit der größten Verlegeübung über den Atlantik seit ...

Defender Europe 20«: Panzer rollen durch Deutschland ...
www.neues-deutschland.de › artikel › 1133269.defender-europe-panzer...



René Heilig über »Defender Europe 20« und fehlende Kommunikationswege. Von René Heilig; 23.02.2020, 14:50 Uhr; Lesedauer: 1 Min. »Defender Europe ...

Kommentar zum Nato-Manöver „Defender Europe 20 ...
www.general-anzeiger-bonn.de › Meinung › Kommentare



21.02.2020 - Ketten- und Radfahrzeuge der US Armee werden im Rahmen der Großübung „Defender Europe 20“ in Bremerhaven ausgeladen.

Demonstration gegen Militärübung „Defender Europe 20“ in ...
www.weser-kurier.de › bremen › bremen-stadt_artikel,-demonstration...



22.02.2020 - Die Militärübung „Defender Europe 20“ hat am Samstag für Protest in Bremerhaven gesorgt. Gegen die größte Verlegeübung über den Atlantik ...

"Defender Europe 20": US-Army verlädt Panzer - RTL.de
www.rtl.de › cms › defender-europe-20-us-army-verlaedt-panzer-44912...



21.02.2020 - Im Rahmen der anlaufenden militärischen Großübung « Defender Europe 20 » entladen die US-Streitkräfte am Freitag in Bremerhaven ein ...

Militärische Übung US DEFENDER Europe 2020 - Böhlen
stadt-boehlen.de › militaerische-uebung-us-defender-europe-2020



Ziel ist jederzeit ein umfassendes Lagebild zu haben sowie rechtzeitig, umfassend und transparent über die Lage der Übung DEFENDER Europe 20 zu ...
Anzeigen
  1. https://www.mobile.de/youre-blocked/
 

Riesiger Truppentransport in Deutschland
Nato-Manöver "Defender Europe" geht in die nächste Phase

11.03.2020, 11:15 Uhr | dpa
vgzm.1704981-87497754



Nato-Manöver Defender 2020: Erste Truppenverlegung beendet. Ein Soldat aus Deutschland hält an einem deutsch-polnischen Grenzübergang eine Verkehrskelle hoch. Seit Ende Februar zogen rund 1.700 US-Soldaten von Bremerhaven aus quer durch den Nordosten Richtung Osteuropa.  (Quelle: dpa)
Ein Soldat aus Deutschland hält an einem deutsch-polnischen Grenzübergang eine Verkehrskelle hoch. Seit Ende Februar zogen rund 1.700 US-Soldaten von Bremerhaven aus quer durch den Nordosten Richtung Osteuropa. (Quelle: dpa)



Zehntausende Soldaten, hunderte Panzer: Der erste Teil der riesigen US-Militärübung "Defender Europa" durch Norddeutschland ist vorbei. Eine Autobahn bei Berlin soll weiter genutzt werden.
Die erste Welle der US-Truppen-Verlegungen durch Mecklenburg-Vorpommern im Rahmen der Nato-Großübung "Defender Europe 2020" ist beendet. Wie ein Bundeswehrsprecher an diesem Mittwoch sagte, haben die letzten 17 Fahrzeuge samt Besatzung am Dienstagabend die Kaserne in Torgelow verlassen und sind nach Polen gefahren.
Damit zogen seit Ende Februar rund 1.700 US-Soldaten von Bremerhaven aus quer durch den Nordosten Richtung Osteuropa. "Defender Europe 2020" läuft bis Juni 2020 und gilt mit 37.000 Soldaten aus 18 Nationen, darunter 20.000 US-Soldaten, als größte Truppen-Verlegeübung der Nato seit Jahren.
"Die gesamte Verlegung verlief weitgehend geräuschlos und ohne größere Beschwerden", sagte der Sprecher des Landeskommandos MV der Bundeswehr, Ulrich Metzler. Zwischen Hagenow und Torgelow seien nachts vereinzelt amerikanische Militärfahrzeuge liegengeblieben. Diese seien in Kasernen geschleppt und repariert oder weiter mitgenommen worden.
Weitere Konvois der US-Streitkräfte sollen nun auf der A11, etwa 20 Kilometer vor dem Grenzübergang Pomellen, Mecklenburg-Vorpommern durchfahren, hieß es. Diese kämen von einer Route südlich von Berlin. Diese Bewegungen sollen bis in den Mai andauern.
 
Ne može, na forumu se postavljaju samo sadržaji na srpskom i enngleskom, a ni tu nećeš naći nigde da će oni da napadnu Rusiju. Vežba ko vežba, ostalo je tvoja izmišljotina.
zasto to ne zna nemacka i evropska javnost, imas li objasnjenje za to, zasto ni reci o tome u medijima,
slucajno i korona virus, koji ce eto prestati kad budu zavrsene vezbe, jel ti to stvarno verujes
 
U.S. Army Europe


U.S. Army Europe


  • U.S. Army Europe DVIDS Unit Page

Search U.S. Army Europe: Search










Press Release: DEFENDER-Europe 20 - first US troops reach Poland
| March 2, 2020



96


EMAIL

PRINT

Photos


  • 1 of 1

DEFENDER-Europe 20 logo/crest


DEFENDER-Europe 20 logo/crest (Photo by US Army Europe)



RELATED MEDIA

Printable Press Release (Related News Release)

Polish Army DEFENDER-Europe 20 website (Related Link)

DEFENDER Europe feature page (Related Link)

WIESBADEN, Germany —
On Friday, February the 28th, first two wheeled columns of soldiers and equipment from the US will enter Poland through the Kołbaskowo border crossing. This is the official start of the DEFENDER-Europe 20 exercise in our country.
The columns will include various military vehicles to include High Mobility Multipurpose Wheeled Vehicles, Heavy Equipment Transport (HET) vehicles and other specialized equipment – all bound for Drawsko Pomorskie Training Area. Border crossing is scheduled to commence around 8 PM. Then columns will drive through Szczecin, where on base of 12th Mechanized Brigade, soldiers will refuel vehicles before continuing their way to the designated training ground.
In the following days, several wheeled columns of soldiers and equipment will enter Poland through border crossings in Świecko and Kołbaskowo. Utilizing national roads and highways they will head deeper into the Polish territory. Routes and travel times have been planned to minimize disruption to everyday functioning of residents to the greatest possible extent. There is a chance, however, that on the roads of Lubuskie and Zachodniopomorskie province travelers will be able to meet (and photograph) columns of military vehicles in various periods of the day.
In the following weeks, several thousands of American soldiers and members of allied forces (mainly from Germany and United Kingdom) with equipment will come to Poland. Columns consisting of no more than 20 vehicles will traverse the roads between border crossings and training grounds in the north and east of Poland, they will also head towards Lithuanian border. Most of the heavy combat equipment will arrive by rail and the troops participating in DEFENDER-Europe 20 will also use civilian and military airports.
In total, around 37,000 soldiers will participate in the DEFENDER-Europe 20 exercise and six other linked exercises in April and May. 20,000 of American personnel will be transferred directly from the continental US. The exercise will also involve additional 9,000 US soldiers already stationed in Europe and about 8,000 soldiers from other countries - including almost 3,000 from Poland.
In addition to troops directly involved in the active phase, the Polish Armed Forces will also engage their logistics potential in a total of almost 10,000 soldiers who will be responsible for securing DEFENDER-Europe 20. Poland has extensive experience in conducting such exercises on its territory. The scale of this event requires close cooperation between military and local authorities of regions where this exercise will be conducted.
Host nation support is crucial for our credibility as a partner and ally in NATO. Allied forces coming to Poland will utilize, among others, roads, railways, air and sea infrastructure as well as services such as accommodation or food. Polish military institutions and units will be responsible for securing the transport and movement of troops, providing materials (e.g. fuel), technical and medical supplies, communication, force protection, legal services and activities in many other areas.
Exercise DEFENDER-Europe 20 is the largest deployment of US troops from continental United States to Europe in 25 years. The main goal of the exercise is to validate United States Armed Forces’ readiness to deploy its personnel and equipment to Europe, and also to test the national support of hosting nations.
DEFENDER-Europe 20 also underlines the determination of the United States of America to defend its European allies and partners. Entrusting Poland with the role of one of the host nations is also an expression of American confidence in Poland as an ally. At the same time, it is a proof of the role played by Poland in the international system of building and strengthening security - both globally and regionally.
Like many other exercises involving NATO allies, DEFENDER-Europe 20 is a defensive exercise and is not aimed against anyone.
More information about DEFENDER-Europe 20 in Poland can be found on: https://www.wojsko-polskie.pl/defender-europe-20

  • U.S. Army Europe
 
u najvecoj tajnosti i pod okriljem noci, nato vrsi najvece razmestanje svog raspolozivog oruzja u pravcu poljske, na granice sa rusijom
operacija se zove -defender europe 20, i pocela je pre mesec dana,
ucestvuju sve nato clanice, sa oko 100000 vojnika,
uprovo sada, najubojitije oruzje nato snaga se krece kroz 10 evropskih drzava,
zato je neophodno da ljudi budu zatvoreni u karantin, da ne bi znali i ometali pripremu za rat,
pitanje je, da li ce korona virus trajati samo dok traje premestanje ovih trupa,
ili ce i sam napad na rusiju biti izveden bez znanja ljudi sirom sveta, dok ovi sede zatvoreni u karantinu,
moderatori, tema je i vise nego ozbiljna, zatvorili ste vec jednu zbog navodnog izvora,
ja cu postaviti vise izvora, da ne bi doslo do zatvaranja
https://www.logicno.com/politika/ci...-dokaz-da-je-nato-u-strateskoj-defanzivi.html
Napad na Rusiju nije opcija,danasnju Rusiju je nemoguce unistiti nekim udarom spolja.Ako bi i pomislil na tako nesto,Rusi se ne bi zaustavili ovaj put do Lisabona...
Rovarenje unutar drzave je jedan od nacina kako bi Rusija mogla da se unisti...
 
Napad na Rusiju nije opcija,danasnju Rusiju je nemoguce unistiti nekim udarom spolja.Ako bi i pomislil na tako nesto,Rusi se ne bi zaustavili ovaj put do Lisabona...
Rovarenje unutar drzave je jedan od nacina kako bi Rusija mogla da se unisti...
tacno....o takvoj opciji - konvencionalni napad na Rusiju, ne razmislja niko pametan...to bi bila ponizavajuca katastrofa za napadaca....sve ovo ima druge motive i htijenja....
 

Back
Top